Beim centrovital Berlin-Spandau Urban Trail am 07. Mai 2017 führt Dich die Strecke entlang des Zitadellensees an der Oberhavel. Selbsterklärend gibt es am Wasser natürlich auch Kanuvereine, z.B. den Kanu-Club Haselhorst e.V. . Der Verein bietet seit 1957 für Jedermann zahlreiche Angebote mit Kajaks und Canadiern an.

Mit dem Motto: „Sport im Verein ist am Schönsten!“ zieht der Verein viele Schüler und Jugendliche an – denn Kanuslalom, auch als Wettkampfsport, ist hier sehr beliebt.

Doch beim Kanu-Club Haselhorst e.V. geht es nicht nur um den Wettkampf-Charakter, er begeistert mit verschiedene Kanuwandertouren die Vereinsmitglieder. Ob Single oder Familie, ob ins In- oder Ausland, als Halbtags- oder Tagestour, es ist für jeden etwas dabei. In der kalten Jahreszeit, wenn am nicht mehr auf’s Wasser kann, treffen sich die Mitglieder auch zu Herbstwanderungen, Filmnachmittagen und beim gemütlichen Café-Treff um Vereinshaus.

Du bekommst schon einmal einen kleinen Vorgeschmack, indem Du durch die Bootshalle mit Kanus, Kajaks und Boards laufen darfst.